Goldmedaille im Gehen
Zweiter EM-Titel für Mary Unterholzner

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 4:00 Uhr
−Foto: n/a

Wochenblatt-Mitarbeiterin Mary Unterholzner brachte von der Leichtathletik-EM der Senioren ihre zweite Goldmedaille im Gehen mit nach Hause

MÜHLDORF/EUROPA Auf und davon ging sie wieder mal fast allen Damen der internationalen Konkurrenz bei der Leichtathletik-EM der Senioren im Dreiländereck Deutschland/Tschechien/Polen – unsere Wochenblatt-Mitarbeiterin Mary Unterholzner. Über die 10 Kilometer auf der Straße holte Mary mit dem Team Deutschland souverän die Goldmedaille. Somit kann sich die Leichtathletin des TV Altötting über ihren zweiten EM-Titel nach 2009 freuen.

Im Einzel glänzte Mary mit zwei vierten Plätzen über die 5000 Meter Bahngehen und die 10 Kilometer Straße. „Bei den schwierigen äußeren Bedingungen von zum Teil 43 Grad im Schatten bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden”, so die 44-Jährige. Darf sie auch, denn im Teamwettbewerb war Mary mit 59:04 Minuten die schnellste Deutsche Geherin. Gratulation und weiter so!

Mühldorf a.Inn