Ein Verletzter
Frontal-Crash am Ensdorfer Berg

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 20:51 Uhr

Am Samstagmittag, 25. August, kam es am Ensdorfer Berg bei Kraiburg zu einem Frontal-Zusammenstoß mit einem leicht Verletzten

KRAIBURG Der Unfall ereignete sich gegen 12.15 Uhr auf der Staatsstraße 2092 oberhalb des Ensdorfer Berges. Ein 35-jähriger Pkw-Lenker fuhr in Richtung Kraiburg, wo er aus Unachtsamkeit rechts aufs Bankett geriet. Durch das Gegenlenken geriet sein Pkw auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammenstieß und im Anschluss noch ein drittes Fahrzeug am Spiegel streifte.

Der Kleintransporter kam durch den Anstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Am Pkw des Verursachers entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10000 Euro. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Das dritte Fahrzeug wies im Wesentlichen Lackschäden auf. Die Schadenshöhe beläuft sich hier auf ca. 1500 Euro.

Die Unfallstelle wurde durch die freiwilligen Feuerwehren aus Kraiburg und Guttenburg für fast zwei Stunden gesperrt.

Mühldorf a.Inn