Verhängnisvoller Sturz
Motorradfahrer kommt auf der A 94 ums Leben

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 23:26 Uhr

Ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Frankreich kam wegen einer starken Windböe auf der A 94 zu Sturz. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

MÜHLDORF Am Montag, 23. Juli, um 15.15 Uhr, befand sich ein 58-jähriger Steuerberater aus Frankreich mit einem befreundeten Ehepaar auf Motorradtour. Sie befuhren die A 94 hintereinander mit drei Motorrädern von Mühldorf in Richtung München. Zu dieser Zeit herrschten teils sehr kräftige Windböen.

Der 58-Jährige fuhr an erster Stelle. Nach einheitlichen Zeugenaussagen kam er mit seinem Motorrad aufgrund einer sehr starken Windböe zwischen den Anschlussstellen Mühldorf-Nord und Mühldorf-West ins Schlingern. Er konnte das Motorrad nicht mehr unter Kontrolle bringen, stürzte und schleuderte noch ca. 100 Meter auf der rechten Fahrspur, bevor er zum Liegen kam. Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer tödlich verletzt.

Das befreundete Ehepaar, welches hinter ihm herfuhr und den Unfall beobachtete, erlitt einen schweren Schock. Der Mann und die Frau wurden ins Krankenhaus Mühldorf eingeliefert und werden dort betreut.

Das Motorrad wurde totalbeschädigt und abgeschleppt. Der entstandene Schaden beträgt ca. 10000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Mössling und Töging sowie die Straßenmeisterei Neuötting waren zur Sicherung der Unfallstelle und Ausleitung des Verkehrs vor Ort. Die A 94 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Motorrades für ca. 1,5 Stunden in Richtung München gesperrt.

Mühldorf a.Inn