15.06.2012, 11:32 Uhr

Umsichtiges Verhalten Belobigung durch Bürgermeister und Polizei

Foto: Stadt MühldorfFoto: Stadt Mühldorf

Der 14-jährige Schüler Josef Schäffler wurde von Bürgermeister Günther Knoblauch und Polizeihauptkommissar Roland Kauer im Rathaus für sein umsichtiges Verhalten belobigt

MÜHLDORF Der 14-Jährige hatte auf dem Holzgeländer am Kornkasten Rauchentwicklung entdeckt und einen Passanten darauf hingewiesen. Dieser alarmierte die Feuerwehr, die den beginnenden Brand sofort löschen konnte. Dank des frühen Bemerkens konnte größerer Schaden an dem historischen Gebäude verhindert werden.

In seiner kleinen Ansprache hob Roland Kauer besonders das engagierte Eingreifen des Jugendlichen hervor, das leider in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich sei. Bürgermeister Günther Knoblauch dankte ihm mit einer Jahreskarte für das städtische Freibad und einem Rucksack für die Badesachen.


0 Kommentare