Orientierungslos
Treppenwitz: Daimler-Fahrer (69) verhängt sich mit PKW in Rathaus-Treppe

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 20:53 Uhr

Mit einem Kran des Abschleppdienstes musste der PKW geborgen werden.

WALDKRAIBURG Am Donnerstag, 24. Mai, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 69jähriger Waldkraiburger mit seinem Daimler Benz auf der Nordseite des Rathausplatzes eine überdacht Rampe hinauf zum Rathaus Waldkraiburg. Dort wendete er sein Fahrzeug und wollte wieder hinunter. Nur leider erwischte er dabei die daneben befindliche Treppe.

Nachdem sein Daimler Benz doch nicht so geländetauglich war, setzte er diesen an der Treppe auf und kam nicht mehr vor und zurück.  Er musste ein Abschleppdienst kommen, der das Fahrzeug dann mit einem Kran von der Treppe hob. Ob Alkohol unfallursächlich war, müssen in Auftrag gegebene Untersuchungen ergeben.

Mühldorf a.Inn