PKW erfasst Betrunkenen
Besoffener hatte mehr als einen Schutzengel

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 18:21 Uhr
−Foto: n/a

Ein sturzbetrunkener Waldkraiburger (36) lief in einen PKW eines 18-Jährigen und wurde in den Grünstreifen geschleudert. Trotzdem reagierte der PKW-Lenker vorbildlich ...

WALDKRAIBURG Am Samstag, 28. April, gegen 21.40 h befuhr ein 18-jähriger Kfz-Mechatroniker mit seinem Auto vom Niederndorfer Kreisel in Richtung Kraiburg. Auf Höhe der Bushaltestelle wollte ein 36-jähriger Waldkraiburger die Staatsstraße überqueren. Hierbei lief der stark alkoholisierte Mann trotz des herannahenden Pkw auf die Straße, wurde von dem Fahrzeug erfasst und in den Grünstreifen geschleudert.

Die anwesende Notärztin konnte bei dem leicht renitenten Patienten keine lebensgefährlichen Verletzungen oder Frakturen feststellen, eine Verbringung in eine Klinik ließ sich jedoch nicht umgehen. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Hätte der junge Fahrzeug-Führer nicht so vorbildlich reagiert und durch ein Brems- und Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß vermieden, wäre der volltrunkene Fußgänger mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erheblich schwerer verletzt worden.

Mühldorf a.Inn