Hinten drauf gekracht
Fünf Verletzte bei Unfall auf der Innbrücke

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 18:24 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagnachmittag, 27. April, gegen 14 Uhr, hat sich auf der Innbrücke in Mühldorf (alte B12) ein Auffahrunfall ereignet

MÜHLDORF Ein 19-jähriger Türke aus Waldkraiburg fuhr mit seinem Pkw Toyota in Mühldorf auf der Staatsstraße 2550 (alte B 12) auf der Innbrücke in Richtung München. Aus Unachtsamkeit merkte er nicht, dass die Fahrzeuge vor ihm wegen Rotlicht an der Ampelanlage gebremst hatten, und fuhr deshalb fast ungebremst auf den stehenden Opel eines 52-jährigen Burghauser Chemiewerkers auf. Dieser wurde dadurch noch auf den Volvo eines 42-jährigen Pfarrkirchner Kabelverlegers und dieser wiederum noch auf den Fiat einer 18-jährigen Kraiburger Kinderkrankenschwester aufgeschoben.

Der Verursacher selbst wurde vom BRK mit einer Gehirnerschütterung und Prellungen ins Krankenhaus Mühldorf verbracht. Fahrer und Beifahrerinnen im Opel und Volvo kamen ebenfalls mit leichteren Verletzungen in die Krankenhäuser Mühldorf und Altötting, wo sie ambulant behandelt wurden. Die Fiatfahrerin blieb unverletzt.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 19000 Euro an den Fahrzeugen. Wegen ausgelaufenem Öl und der Bergung der Fahrzeuge musste die Innbrücke halbseitig gesperrt werden. Die Feuerwehr Mühldorf war mit fünf Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz.

Mühldorf a.Inn