Fahrer verstarb an Unfallstelle:
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B12 zwischen Haag und Ramsau

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 5:30 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 8. September, gegen 13.20 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße B12 bei Reichertsheim ein weiterer tragischer Verkehrsunfall.

REICHERTSHEIM Ein mit fünf Personen besetzter Pkw Renault Trafic befuhr die B12 in Fahrtrichtung Mühldorf. Im Gemeindegebiet Reichertsheim fuhr der 62-jährige polnische Fahrer des Pkw in einer leichten Rechtskurve geradeaus weiter, überquerte die Gegenfahrbahn und stieß daraufhin auf dem Grünstreifen gegen zwei Bäume und mehrere Verkehrszeichen. An der Einfahrt zum sogenannten Salzstadel kam das Fahrzeug, nachdem es auf die rechte Seite gekippt war, zum Stehen.

Ein Mitfahrer konnte sich aus dem Fahrzeug befreien, drei weitere Insassen wurden durch Ersthelfer geborgen. Zwei der Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht, zwei schwer verletzt. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Der Fahrer war zwischen Lenkrad und Fahrersitz eingeklemmt, er musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Er verstarb am Unfallort.

Auf Grund des Unfalles war die B12 in beiden Fahrtrichtungen für insgesamt dreieinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Haag, Kirchdorf, Ramsau, Rechtmehring und Reichertsheim waren mit insgesamt 98 Mann im Einsatz.

Mühldorf a.Inn