Zwei Männer verletzt:
Verletzte bei Messerstecherei in Waldkraiburg

12.09.2017 | Stand 28.07.2023, 14:27 Uhr
−Foto: n/a

Ein stark blutender Mann schleppte sich in ein Lokal an der Zirndorfer Straße, brach dort zusammen und wurde von den anwesenden Gästen im Rahmen der ersten Hilfe versorgt.

WALDKRAIBURG Am späten Donnerstagabend, 13. Juli, gegen 22.55 Uhr wurde die Einsatzzentrale des PP Oberbayern Süd über eine verletzte Person an der Zirndorfer Straße informiert.

Die wenige Minuten später eintreffende Streifenbesatzung der PI Waldkraiburg stellte einen 21-jährigen Waldkraiburger fest, der stark am Bein blutete.

Über den Hergang konnten zunächst keine Details erfragt werden.

Nach Sachlage war es jedoch unmittelbar vor der Erstmeldung zu einer tätlichen Auseinandersetzung im weiteren Umfeld des Lokals gekommen. Dort hatte sich eine Gruppe Männer gestritten und in diesem Zusammenhang kam es zu den Messerverletzungen.

Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Im Zuge der weiteren Aufklärungsmaßnahmen wurde noch eine zweite, mit einem Messer verletzte Person festgestellt. Dabei handelt es sich um einen 20-Jährigen, ebenfalls aus Waldkraiburg.

Die verständige Staatsanwaltschaft beauftragte die PI Waldkraiburg mit den weiteren Ermittlungen.

Mühldorf a.Inn