Gegen Betonabgrenzung geprallt
Schwerer Unfall auf der A94: zwei Verletzte

09.07.2017 | Stand 29.07.2023, 16:39 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagvormittag kurz nach 11 Uhr auf der A94 im Gemeindebereich von Mößling gekommen.

MÖßLING Ein mit zwei Personen besetzter Pkw aus dem Salzburger Raum war auf der linken Spur in Fahrtrichtung München unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Mößling und Ampfing kam er vermutlich aufgrund Unachtsamkeit zu weit nach links, prallte gegen eine Betonabgrenzung und nahm diese als Schanze her, sodass er auf dem Dach ca. 70 Meter weit in den Graben schlitterte. Erst am rechten Bankett überschlug sich der Pkw wieder und landete auf den Rädern. Der Fahrer, ein Mann aus Salzburg wurde schwer verletzt. Sein Beifahrer, ein Herr aus Zell am See, wurde schwer verletzt.

Die Feuerwehren aus Mößling und Ampfing sowie Unterstützungskräfte der Kreisbrandinspektion, das Rote Kreuz aus Mühldorf und Altötting, eine Motorradstreife des BRK und die Polizei waren hier im Einsatz. Die A94 musste für ca. 1,5 Stunden einspurig gesperrt werden. Am Unfallfahrzeug, einem VW Caddy entstand Totalschaden.

Mühldorf a.Inn