Reisegruppe war auf dem Weg nach Italien
Auf der B15: Auto rammt Reisebus!

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 5:05 Uhr
−Foto: Foto: Daylight

Zu einem schweren Unfall kam es am Freitagmorgen auf der B15: Ein VW Golf rammte einen Reisebus!

NEUFAHRN/ERGOLDSBACH Am Freitagmorgen gegen 9.15 Uhr befuhr ein Reisebus mit Fahrgästen aus dem Raum Straubing die Bundesstraße 15 in Richtung Ergoldsbach. Circa 500 Meter nach Neufahrn fuhr dem Bus ein auf seiner Seite entgegenkommender VW Golf frontal gegen die linke vordere Fahrzeugseite. Warum der Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet, muss noch ermittelt werden.

Durch den Zusammenstoß wurde der PKW-Fahrer eingeklemmt und musste durch die alarmierten Feuerwehren Neufahrn und Ergoldsbach befreit werden.

Der 18-jährige Fahrer und seine 17-jährige Beifahrerin, beide aus dem Raum Kelheim, wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der leicht verletzte Busfahrer wurde vorsorglich zur Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Verletzten war die Bundesstraße 15 bis gegen 11 Uhr komplett gesperrt. Anschließend war die B15 zur Bergung des Busses noch halbseitig gesperrt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspenktion Rottenburg. Die örtliche Umleitung wurde durch die FFW Neufahrn und Ergoldsbach geregelt.

Durch den Busunternehmer konnte ein Ersatzbus bereit gestellt werden und die Reisegruppe konnte ihre Fahrt nach Italien fortsetzen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 35.000 Euro.

Landshut