Flugstunde im Renault
Auto hebt ab und fliegt über Kreisverkehr

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 5:08 Uhr
−Foto: n/a

Spektakulärer Unfall bei Aich: Am Sonntag gegen 3.40 Uhr hob ein 21-Jähriger mit seinem Auto ab und überflog den Kreisverkehr auf der B299.

VILSBIBURG Der Mann war von Neumarkt St. Veit kommend in Richtung Vilsbiburg unterwegs. Auf Höhe Aich prallte er in dem dortigen Kreisverkehr mit solcher Wucht gegen ein Verkehrsschild, dass der Pkw hochgeschleudert wurde und über den gesamten Kreisverkehr geflogen ist. Während des Flugs streifte der Wagen einen Ast in rund vier Metern Höhe. Der Fahrer wurde durch den Überschlag aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb auf der entgegengesetzten Ausfahrt auf der Straße liegen. Wie durch ein Wunder wurde der junge Mann nur leicht verletzt.

Der Pkw wurde durch den Unfall total beschädigt und ist nur noch Schrottwert. Der Mann wurde zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus Vilsbiburg verbracht. Da eine Alkoholisierung bei dem Mann nicht ausgeschlossen werden kann, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Feuerwehr Aich reinigte die Unfallstelle und leitete den Verkehr kurzfristig an der Unfallstelle vorbei.

Landshut