Vorsicht vor den Cocktail-Würstchen
Giftköder in der Freyung

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 5:13 Uhr
Alexander Schmid

Ein Unbekannter hat Giftköder mitten in Landshut ausgelegt. In der Freyung fand eine Hundesbesitzerin mit Rattengift präparierte Würstchen.

LANDSHUT Am Montag, gegen 18 Uhr, befand sich eine 53-Jährige aus Altdorf mit ihrem Hund in der Freyung. Die Frau konnte nicht mehr verhindern, dass ihr Hund ein neben einem Baum abgelegtes Cocktailwürstchen aufnahm und fraß. Der Hund zeigte im Anschluss Vergiftungserscheinungen, weshalb die 53-Jährige sofort einen Tierarzt aufsuchte. Nach Auskunft des Tierarztes befand sich in der Wurst Rattengift. Der Hund konnte gerettet werden. Es waren noch weitere Cocktailwürstchen ausgelegt, diese sammelte die 53-Jährige ein und übergab sie an die Polizei. Die Polizei bitte um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Freyung hinsichtlich der ausgelegten Giftköder. Hinweise erbeten an die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0.

Landshut