Gute Chancen, aber leider kein Tor
FC Ergolding nur 0:0 in Bayernliga-Relegation gegen Unterföhring

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 19:37 Uhr
−Foto: n/a

Da wäre mehr drin gewesen: In der zweiten Relegationsrunde zur Bayernliga Süd kam der FC Ergolding am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum gegen den FC Unterföhring über ein 0:0 nicht hinaus.

ERGOLDING Viel zu sehen bekamen die etwa 800 Zuschauer bei idealem Fußballwetter in der ersten Halbzeit des Kräftemessens zweier Landesliga-Clubs dabei nicht. Bis auf einen Schuss von Armin Schuss in der 31. Minute, der über den Querbalken ging, passierte wenig Aufregendes, das Spiel war von Mittelfeldgeplänkel und zahlreichen Fehlpässen geprägt.

Das sollte sich im zweiten Abschnitt ändern: Für einen ersten Aufreger sorgte dabei Schiedsrichter Doneff, der ein klares Handspiel von Gäste-Torwart Pintar zwei Meter vor dem eigenen Strafraum nicht ahndete (51. Minute). Dann aber Glück für Ergolding, als Schnur nach einem rüden Foul von hinten in die Beine des Gegenspielers mit Gelb davonkam. Nur zwei Minuten später eine gute Chance für den FCE durch Michael Heckner, der einen Kopfball nach schöner Flanke von Christian Spengler allerdings nicht mehr richtig drücken konnte, so dass der Ball übers Tor ging. Ergolding jetzt mit deutlich Oberwasser, erneut Heckner hatte in der 75. eine Großchance, brachte die Kugel aus wenigen Metern jedoch nicht am herausstürzenden Pintar vorbei. In der Schlussphase traf der eingewechselte Thomas Huber mit einem schönen Schuss vom linken Strafraumnetz nur das Außenetz. In der allerletzten Situation ging es Spengler bei einem direkten Freistoß aus ähnlicher Position genauso.

Mit der in der zweiten Halbzeit gezeigten Leistung hat der FCE sicherlich auch am kommenden Donnerstag beim Rückspiel in Unterföhring gute Chancen. Dann sollten aber die Tormöglichkeiten entschlossener genutzt werden.

Landshut