Täter mussten ihr Vorhaben abbrechen
Alarmanlage vertreibt Einbrecher

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 5:16 Uhr

Auf einen Vertragshändler für land- und forstwirtschaftliche Geräte hatten es Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag abgesehen.

BODENKIRCHEN Nachdem die Einbrecher ein rückwärtiges Fenster eines Vertragshändlers für motorbetriebene land- und forstwirtschaftliche Geräte aufgehebelt hatten, schlug die Alarmanlage an und die bislang unbekannten Täter suchten ohne Beute das Weite.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag – kurz vor Mitternacht – wollten sich Einbrecher in den Räumen eines Einzelhändlers für benzinbetriebene Geräte im Bodenkirchener Ortsteil Pfistersham bereichern. Zu diesem Zweck hatten sie ein Fenster aufgehebelt, wurden jedoch nach Betreten der Räume von der Alarmanlage überrascht.

Aufgrund dessen mussten sie ihr Vorhaben frühzeitig abbrechen und den Tatort ohne Beute verlassen. Der Sachschaden, den die Einbrecher verursacht haben, liegt bei circa 400 Euro. Die Polizei Vilsbiburg bittet die Bevölkerung unter Telefon 08741/96270 um Hinweise. Wer hat in der besagten Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich gesehen?

Landshut