13.04.2012, 10:14 Uhr

Frontalcrash zweier Autos Schwerer Unfall auf der B299

Foto: DaylightFoto: Daylight

Am Donnerstagvormittag kam es auf der Bundesstraße 299 Nahe Weihmichl zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos. Die beiden beteiligten Fahrer wurden durch den Unfall verletzt, einer von ihnen schwer.

PFEFFENHAUSEN Ein 22-jähriger Rumäne war mit seinem Lieferwagen gegen 10 Uhr die B299 in Fahrtrichtung Landshut unterwegs. Auf Höhe des Kittlauer Berges wollte er einen Rastplatz anfahren und dazu nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 27-jährigen aus Kumhausen mit seinem BMW. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zum Frontalzusammenstoß, wobei der Fahrer des Lieferwagens schwere, der BMW-Fahrer leichte Verletzungen erlitt. Beide mussten mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Die Absicherung der Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren der Gemeinde Pfeffenhausen gewährleistet. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


0 Kommentare