4:3 Auswärtssieg in Regensburg am Freitag
EVL setzt Ausrufezeichen - Klasseleistung gegen die Eisbären

17.10.2017 | Stand 31.07.2023, 4:43 Uhr
−Foto: Foto: Georg Gerleigner

Nach dem Pflichtsieg gegen Miesbach hört sich das zum ersten Mal in dieser Runde richtig gut an: Mit einer starken Vorstellung schnappte sich der EVL den Sieg in Regensburg.

REGENSBURG An der Bande des Gegners steht kein Geringerer als Torwart-Legende Joseph "Beppi" Heiß (früher u.a. Kölner Haie). Der war sichtlich beeindruckt, was die Jungs von Kollege Axel Kammerer auf der anderen Seite abzogen. Der späte Anschlusstreffer von Nikola Gajovsky (59. Spielminute) brachte Regensburg nichts mehr. Billy Trew hatte mit dem 4:2 eine doppelte Überzahl optimal genutzt, um die Punkte für den EVL auf die sichere Seite zu bringen. 300 Schlachtenbummler aus Niederbayern unterstützten die Landshuter auf der Tribüne der Donau Arena prächtig. 

Die beste Nachricht: Der EVL war fast durchgehend spieltechnisch überlegen, zeigte sich kampfstark und hatte sogar Nehmerqualitäten. Denn Regensburg führte zunächst 1:0 und 2:1. Wiedermal litt der EVL an Ladehemmung. Doch im Mitteldrittel platzte der Knoten. Jetzt gilt es, im Schlagerspiel zu Hause gegen Rosenheim am Sonntag (18 Uhr) nachzulegen. Und es sieht nicht schlecht aus, dass der EVL jetzt doch die Kurve kriegt in dieser Saison. In jedem Fall ist es ein Wochenende der rassigen Derbys, bei denen die Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen.  

Statistik: 

Regensburg: Holmgren – Schmitt, Gulda; Wolsch, Tippmann; Schütz, Alt; Eckl – Bosas, Gajovsky, Heger; Pinozotti, Flache, Kronawitter; Baier, Mangold, Tausch; Vogel, Schwarz, D. Felsoci

Landshut: Engelbrecht – Krogh, Schadewaldt; Gröger, Kuhn; Meier, Forster; Baumgartner, Heiß – Wrigley, Trew, Reiter; Hofbauer, P. Abstreiter, Fischhaber; L. Abstreiter Sedlar, Franz; Ehl, Zitterbart, Bassler. 

Tore: 1:0 (9:56) Gajovsky (Pinizzotto-Flache bei 5-4); 1:1 (21.46) P. Abstreiter (Hofbauer), 2:1 (25:59) Bosas (Schmitt-Gajovsky), 2:2 (26:26) Forster (P. Abstreiter), 2:3 (29:54) Franz (Gröger-Sedlar), 2:4 (42:47) Trew (Wrigley-Meier, 5-3), 3:4 (58:31) Gajovsky (Bosas)

Landshut