Motorrad prallt frontal in Pkw
Biker wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 9:51 Uhr
−Foto: n/a

Ein 25 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall im Landkreis Landshut am Montag lebensgefährlich verletzt worden. Der Biker hatte einen Lkw überholt und war dann frontal in einen entgegenkommenden Pkw gekracht.

ALTFRAUNHOFEN Ein 68-jähriger Mann fuhr am Montag gegen 17 Uhr mit seinem Lkw die Staatsstraße 2054 von Altfraunhofen kommend in Richtung Geisenhausen. Kurz nach Reifensberg wurde er dann von einem 25-jährigen Biker überholt. Der hatte offensichtlich einen entgegenkommenden BMW mit dessen 56-jährigem Fahrer übersehen und prallte ungebremst gegen den Wagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad samt Fahrer gegen die linke Seite des Lkw geschleudert und kam anschließend auf der linken Fahrbahn völlig zerstört zum Liegen. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort mit der Front gegen einen Baum im Straßengraben.

Der Lenker des Motorrads wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Regensburg geflogen. Er befindet sich zum derzeitigen Zeitpunkt immer noch in kritischem Zustand. Der Pkw-Lenker wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen vorsorglich in Krankenhaus Achdorf eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Landshut