Polizei sucht Schmuck aus Juwelier-Einbruch
Von der Beute fehlt noch jede Spur

04.07.2017 | Stand 12.10.2023, 10:53 Uhr
−Foto: Foto: Polizei

In der Nacht von 9. auf 10. August entwendete ein 35-Jähriger aus einem Landshuter Juweliergeschäft einige wertvolle Schmuckgegestände. Der Mann wurde rasch gefasst, doch die Beute ist immer noch nicht aufgetaucht.

LANDSHUT Wie bereits über www.wochenblatt.de berichtet schlug ein zunächst Unbekannter in der Nacht von 9. auf 10. August mit einem Holzpfosten die Schaufensterscheibe eines Schmuckgeschäftes in der Heilig-Geist-Gasse in Landshut ein. Er entwendete zwei Halsketten im Wert von etwa 600 Euro und flüchtete in eine Wohnung in der Ländgasse. Bei diesem Einbruch hatte sich der Täter jedoch an der linken Hand verletzt und er benötigte später einen Rettungswagen zum Versorgen der Wunde. Die aufmerksamen Rettungssanitäter konnten die Blutspur bis zum Tatort zurückverfolgen und verständigten anschließend die Polizeiinspektion Landshut. Die Beamten nahmen den betrunkenen 35-jährigen polizeibekannten Einbrecher fest, er wurde zunächst auf der Dienststelle ausgenüchtert. Doch auch wenn der Mann rasch dingfest gemacht werden konnte, fehlt von der Beute noch jede Spur. Die Landshuter Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Wen jemand weiß, wo sich die abgebildeten Schmuckgegenstände befinden, soll man sich bei der Polizei Landshut, Telefon 0871/92520, melden.

Landshut