B 16 wurde beidseitig gesperrt
Schwerer Unfall bei Bad Abbach

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 20:41 Uhr

Am Mittwoch den 22.08.2012 gegen 15:30 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle die Mitteilung über einen schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 16 auf Höhe Bad Abbach ein.

BAD ABBACH Ersten Erkenntnissen zufolge war ein junger Mann mit einem Pkw Audi von Bad Abbach in Richtung Kelheim unterwegs. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein LKW-Fahrer aus Coburg mit seiner Zugmaschine- und anhänger die B 16 in Richtung Regensburg.

Zwischen den beiden Ausfahrten kam der Audi-Fahrer aus bislang ungeklärten Umständen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in das Gespann des Coburgers.

Der Audifahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Der Audifahrer, dessen Identität bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend geklärt ist, wurde lebensgefährlich verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. 

Die B 16 ist zwischen den beiden Ausfahrten bis auf weiteres total gesperrt, der Verkehr wird durch die Feuerwehr umgeleitet. 

Über den entstandenen Sachschaden liegen der PI Kelheim derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Kelheim