Polizei bittet um Hinweise
Von hinten zu Boden gerissen: 31-Jähriger auf offener Straße ausgeraubt

10.10.2017 | Stand 04.08.2023, 6:23 Uhr
−Foto: n/a

Ein bislang unbekannter Täter raubte am Montagabend, 11. September, kurz nach 20 Uhr die Geldbörse eines Fußgängers im Glacis am Künettegraben in Ingolstadt. Das 31-jährige Opfer wurde leicht verletzt.

INGOLSTADT Der Geschädigte war gegen 20 Uhr zu Fuß auf dem Weg im Glacis unterwegs. Im Bereich des Künettegrabens, etwa Höhe Brahmsstraße, wurde der 31-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt plötzlich von hinten umgerissen und von einem unbekannten Mann zu Boden geworfen. Dabei forderte der Angreifer von seinem Opfer die Herausgabe der Geldbörse und schlug auch noch auf diesen ein.

Als sich in einiger Entfernung ein Radfahrer näherte, flüchtete der unbekannte Täter mit rund 40 Euro Beute zu Fuß in Richtung Westliche Ringstraße, Probierlweg. Eine sofort nach Mitteilung eingeleitete polizeiliche Fahndung nach dem flüchtigen Täter blieb ohne Erfolg.

Der Täter ist circa 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Er war außerdem dunkel gekleidet. Zeugen, die Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der geschilderten Tat oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0841/ 93430 bei der Kriminalpolizei Ingolstadt zu melden.

Kelheim