Wissenstest
Sieger des Elektromobilitätsquizes asugezeichnet

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 12:10 Uhr
−Foto: n/a

Im Juni besuchten zehn Klassen der Aventinus-Mittel- und Wirtschaftsschule Abensberg die Wanderausstellung "Elektromobilität Bayern 2017" von "bayern innovativ" im Aventinum.

ABENSBERG Museumsleiter Dr. Tobias Hammerl führte die Klassen durch die Ausstellung, die Mobilität im Alltag (wie kann man mit modernen Fortbewegungsmitteln die Umwelt entlasten) und die Technik rund um die Elektromobilität anschaulich erklärt. Im Anschluss stellten sich die Schüler dem Elektromobilitätsquiz. Die erfolgreichen Klassensieger wurden noch im Juli von Bürgermeister Dr. Uwe Brandl, den Organisator und Umweltreferenten der Stadt Abensberg, Lothar Stich, geehrt. Mit auf dem Foto die Lehrer Birgit Gradl, Petra Schlögl, Helena Stahnke und Werner Holzer.

Kelheim