Polizei
Diebisches Duo überführt

11.07.2017 | Stand 21.07.2023, 7:40 Uhr
−Foto: n/a

Eine 29-jährige Ladendiebin räumte am Montagnachmittag, 22. Mai, in einem Kaufhaus im Ingolstädter Süden gleich ein komplettes Regal aus und leerte die Ware in eine mitgeführte Tasche.

INGOLSTADT Bei ihrer Durchsuchung durch die hinzugerufenen Polizeibeamten kamen nicht weniger als 23 entwendete Kosmetikartikel zum Vorschein. Die Ware hatte einen Gesamtwert von über 300 Euro. Wie sich zeigte, hatte ihr 20-jähriger Begleiter ebenfalls zugelangt. Bei seiner Durchsuchung wurde ein entwendeter Kopfhörer im Wert von 15 Euro gefunden.

Die Überprüfung der Personalien ergab gleich zwei Fahndungstreffer. Während die 29-Jährige per Haftbefehlt gesucht wurde, war ihr Begleiter zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Kelheim