Stichflamme
Erst ein Deo benutzt und sich dann eine Zigarette angezündet: Pkw geht in Flammen auf

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 15:24 Uhr
−Foto: n/a

Reichliches Ungeschick und Gedankenlosigkeit war wohl die Ursache für den Brand eines Pkw am Donnerstagabend, 18. Juni, in Ingolstadt. Die 19-jährige Auszubildende aus dem Landkreis Eichstätt hatte in ihrem Seat bei geschlossenen Fenstern ein Deospray benutzt und sich kurz darauf eine Zigarette angezündet.

ZUCHERING/INGLSTADT Der Sprühnebel fing dabei sofort Feuer und es kam zu einer Stichflamme, die das Auto in Brand setzte. Die junge Frau konnte sich noch alleine aus dem Auto retten, erlitt aber Brandverletzungen und wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Ingolstadt gebracht.

Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt und die Freiwillige Feuerwehr Zuchering konnten den Fahrzeugbrand nach ihrem Eintreffen schnell löschen. Am Pkw entstand dennoch wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 10.000 Euro. Das Auto wurde sichergestellt. Gegen die junge Frau wird wegen Verdacht der Brandstiftung ermittelt.

Kelheim