Jubiläum
Ältester Bistums-Priester wird 100

14.11.2017 | Stand 03.08.2023, 4:58 Uhr
−Foto: n/a

Zahlreiche Gratulanten besuchten Robert Berger.

MÜNCHEN Der älteste Priester des Erzbistums München und Freising, Robert Berger, hat seinen 100. Geburtstag gefeiert.

Der Erzbischof von München und Freising, Kardinal Reinhard Marx, und Vertreter des Erzbischöflichen Ordinariats München und Freising besuchten ihn an seinem Ehrentag und überbrachten ihm die Glückwünsche des Erzbistums München und Freising.

Mehr als ein Vierteljahrhundert, von 1957 bis zu seinem Ruhestand 1983, wirkte Robert Berger in der Pfarrei St. Bernhard in München-Ramersdorf.

Ab 1968 war er zusätzlich Dekanstellvertreter des Dekanats München-Ramersdorf.

1948 war er in Rom zum Priester geweiht worden und hatte danach Stationen in den Pfarreien Heilig Geist in der Innenstadt und St. Sebastian in Schwabing absolviert.

1983 trat der in München geborene Berger seinen Ruhestand an und lebt derzeit in Grünwald südlich von München.

Freising