Festnahme
Gefährliche Körperverletzung: Trio sitzt nach Angriff mit Messer in U-Haft

11.07.2017 | Stand 21.07.2023, 9:06 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Nachmittag des Montags, 12. Juni, waren zwei Männer, ein 38-jähriger Deutscher und ein 22-jähriger Pole, beide mit Wohnsitz in München, in einer Grünanlage in der Dülferstraße. Dort befanden sich ebenfalls drei Bulgaren (42, 45 und 49 Jahre, zwei davon mit Wohnsitz in München). Die drei Bulgaren provozierten die anderen beiden Männer. Diese ließen sich nicht darauf ein und verließen die Örtlichkeit.

MÜNCHEN-HASENBERGL Gegen 22 Uhr trafen die beiden erneut auf die drei Bulgaren und sie wurden von ihnen mit einem Messer angegriffen. Dabei erlitt der 22-jährige Pole Schnittverletzungen an der Hand, am Unterarm sowie im Rücken- und Schulterbereich. Als er nach einem Faustschlag zu Boden ging, wurde er weiterhin mit Tritten und Schlägen angegriffen. Im weiteren Verlauf gelang es dem 22-Jährigen, einem der Angreifer das Messer zu entwenden und zu flüchten. Zeugen verständigten die Polizei, die die drei Bulgaren festnehmen konnte.

Der 22-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Gegen die drei Täter erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehle. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum genauen Tatablauf aufgenommen. 

Freising