Lebensrettung
Unglaublich: Tesla-Fahrer rettet bewusstlosem Autofahrer durch Unfall das Leben

11.07.2017 | Stand 04.08.2023, 13:45 Uhr
−Foto: n/a

Unglaubliche Courage bewies ein Tesla-Fahrer auf der A9: Er stoppte mit seinem Wagen einen VW, dessen Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. (Mit Fotoserie)

A9 / ANSCHLUSSSTELLE GARCHING-SÜD Um einen nachfolgenden PKW zu stoppen, nahm ein Tesla-Fahrer am Montag, 13. Februar, die Beschädigung seines Fahrzeugs in Kauf. Bei der Fahrt am frühen Abend auf der A9, Fahrtrichtung Norden stellte ein Autofahrer fest, dass der vor ihm fahrende VW Passat zu schlängeln begann.

Darauf hin überholte er das Fahrzeug. Er stellte fest, dass der zirka 50-jährige Fahrer scheinbar den PKW nicht mehr kontrollieren konnte. Sofort alarmierte der Tesla-Fahrer die Feuerwehr und den Rettungsdienst.

Unglaubliche Courage bewies der Lenker des Tesla dann, als er den VW auf sein Fahrzeug auffahren lies, so dass er die Geschwindigkeit reduzieren konnte und dem Passat kontrolliert zum Stehen brachte.

Als die Rettungskräfte eintrafen, standen die beiden Fahrzeuge auf der linken Fahrspur. Der Fahrer des Passat hatte eine schwerwiegende internistische Erkrankung. Er wurde durch die Feuerwehr, achsengerecht aus dem Fahrzeug gerettet und dem anwesenden Notarztteam übergeben.

Einen Tag später ereignete sich dann ein ähnlicher Vorfall auf der A92 bei Landshut. Diesmal kam für den Fahrer des Wagens allerdings jede Hilfe zu spät.

Freising