04.02.2015, 17:56 Uhr

Ein Täter noch gesucht! Polizei schnappt Autoteile-Diebe

Foto: ZollFoto: Zoll

Die Polizei Moosburg hat am Sonntag zwei Diebe schnappen können, die gerade Autoteile mitgehen lassen wollten.

GAMMELSDORF / KOTHINGRIED Am Sonntag, 1. Februar, gegen 21.45 Uhr, wurde die Polizei Moosburg darüber informiert, dass sich auf einem Verkaufsgelände in Gammelsdorf zwei männliche Personen aufhalten, die offensichtlich Teile von den dort abgestellten Fahrzeuge entwenden wollten.

Bis zum Eintreffen der ersten Polizeistreifen konnten die beiden Männer von Angestellten der Firma festgehalten werden. Bei den beiden Festgenommenen handelte es ich um ukrainische Staatsangehörige im Alter von 32 und 26 Jahren. Ein dritter Tatverdächtiger konnte mit einem dunklen Audi 80, Dachauer (DAH) Kennzeichen, flüchten, bevor die Einsatzkräfte am Tatort ankamen. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, an denen mehrere Streifenwagen beteiligt waren, verliefen erfolglos.

Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung am Folgetag wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Wem hat im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht oder wem ist der o. g. Audi 80 aufgefallen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761/30180.


0 Kommentare