Verkaufsoffener Sonntag
Nur die Geschäfte der Innenstadt haben offen

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 13:48 Uhr

Die Stadt Erding weist noch einmal darauf hin, dass im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags am Kathreinmarkt am Sonntag, 25. November, ausschließlich die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet haben dürfen.

ERDING Zu diesem Bereich zählen außerdem die Landshuter Straße und Dorfener Straße bis zur Anton-Bruckner-Straße, Am Gries, die Haager Straße bis zum Bahngleis, die Münchener Straße bis zum Kreisverkehr mit der Dachauer Straße sowie die Gießerei- und Krankenhausstraße.

Entsprechend einer Aufforderung der Regierung von Oberbayern änderte der Erdinger Stadtrat die Verordnung über verkaufsoffene Sonntage. Um Parkprobleme so weit wie möglich zu vermeiden, rät die Stadt  allen Besuchern, auf den Volksfestplatz auszuweichen. Dort stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. 

Erding