Crash am Mittwoch
Schwerer Unfall auf der A92: Zwei Verletzte, hoher Sachschaden

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 10:08 Uhr
−Foto: n/a

Autofahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen und dem Landkreis Dingolfing-Landau waren in einen schweren Unfall auf der A92 verwickelt.

DINGOLFING/STRAUBING Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen fuhr am Mittwoch gegen 18.30 Uhr bei Essenbach (Lkr. Landshut) auf die A 92 auf. Auf der rechten Fahrspur fuhr er kurzzeitig hinter einem vorausfahrenden Lkw. Um zu überholen scherte der junge Mann nach Polizeiangaben auf die linke Fahrspur aus, übersah dabei jedoch einen mit hoher Geschwindigkeit kommenden Pkw eines 44-jährigen Autofahrers aus dem Landkreis Dingolfing-Landau.

Der herannahende Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr frontal auf den vorausfahrenden Pkw des 27-Jährigen auf. Der 44-Jährige geriet nach dem Aufprall mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, stieß gegen die Mittelleitplanke und prallte von dort gegen den auf der rechten Fahrspur fahrenden Lkw. Der Lastwagen kam nach dem Anstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die rechte Leitplanke.

Die beiden Pkw-Fahrer erlitten leichte Verletzungen und kamen mit dem Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus. Nach polizeilicher Schätzung entstand ein Gesamtsachschaden von 25.000 EUR.

Die A 92 war in Fahrtrichtung Deggendorf kurzzeitig total gesperrt, weswegen es in der Folgezeit zu nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen kam.

Dingolfing-Landau