Crash bei Mamming
Schwerer Unfall auf der A92: Pkw überschlägt sich - vier Verletzte

11.07.2017 | Stand 03.08.2023, 7:20 Uhr
−Foto: n/a

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich auf der A92 im Landkreis Dingolfing-Landau ereignet.

MAMMING Am Samstag, den 07.01.2017, gegen 05:35 Uhr morgens, wollte ein Autofahrer (24) auf der A 92, kurz nach der Anschlussstelle Pilsting, einem auf der rechten Fahrspur liegenden Eisbrocken ausweichen.

Bei dem Ausweichmanöver kam er nach Polizeiangaben zuerst links neben der Mittelleitplanke zunächst auf den Grünstreifen und schleuderte dann quer über die Fahrbahn. Der Pkw kam anschließend rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte den Wildschutzzaun und blieb nach einem Überschlag auf dem Dach liegen.

Drei Insassen wurden bei dem Unfall leicht, eine Person schwer verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der entstandene Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich bewegen.

Dingolfing-Landau