Neu in Deggendorf
Lederhosentraining im Stadthallenpark

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 0:34 Uhr
−Foto: n/a

Am 3. April startet neu das für alle Bürger Deggendorfs kostenlos zugängliche Lederhosentraining im Stadthallenpark.

DEGGENDORF Doch nicht nur in der Donaustadt wird trainiert, sondern zeitgleich in neun weiteren Städten: Berchtesgaden, Traunstein, Straubing, Rosenheim, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Amberg und München. Sowohl Städte als auch die „Gesundheitsregionen plus“ unterstützen das Lederhosentraining, das jeden Montag von April bis September von 19 bis 20 Uhr stattfinden wird – bei jedem Wetter. In Deggendorf wird das Training durch IFB Eigenschenk unterstützt.

Über das Lederhosentraining: Das Lederhosentraining gibt es seit 2011 in München. Seit 2016 auch in Regensburg. Die Resonanz in der Bevölkerung ist groß. Das Lederhosentraining ist ein kostenloses Trainingsangebot für jedermann, unabhängig von Alter und Fitnesslevel, das immer montags, um 19 Uhr, von April bis September im Freien stattfindet und in Kooperation mit Fitnessstudios durchgeführt wird. Ziel des Lederhosentrainings ist es, die Fitness mit dem eigenen Körpergewicht zu steigern und somit Verletzungen im Sport und im Alltag vorzubeugen.

Klaus Reithmeier, Geschäftsführer von Bavarian Sports, plant, das Lederhosentraining in den nächsten Jahren flächendeckend in Bayern anzubieten, um allen Bürgern die Möglichkeit zu geben, an diesem attraktiven Bewegungsangebot teilnehmen zu können.

Weitere Informationen gibt's unter www.lederhosentraining.com.

Deggendorf