Brutaler Überfall am frühen Morgen in Traunstein
21-Jähriger überfallen - Zeugen gesucht

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 13:39 Uhr

Zwei bislang unbekannte Täter überfielen am frühen Morgen des heutigen Dienstags, 13.November einen 21-Jährigen in der Traunsteiner Innenstadt. Die Kriminalpolizei ermittelt in dieser Sache und sucht jetzt nach möglichen Zeugen der Tat.

TRAUNSTEIN Ein 21 Jahre alter Traunsteiner war frühmorgens von seiner Arbeitstelle nach Hause gegangen, später aber wieder zu Fuß auf dem Weg in die Innenstadt, weil er etwas vergessen hatte. Vor dem Landratsamt am Papst-Benedikt-XVI-Platz wurde er gegen 4.25 Uhr von zwei Männern angesprochen und zuerst nach Zigaretten und danach nach Geld gefragt.

Als der junge Mann beides verneinte, zeigte plötzlich einer der beiden Täter ein Messer und der andere schlug ihm mit der Faust gegen den Oberkörper. Das Opfer gab daraufhin den Angreifern ein Kuvert mit Bargeld und die beiden Räuber flüchteten. Der 21-Jährige kam mit dem Rettungsdienst leichtverletzt in eine Klinik, er erlitt eine Prellung im Brustbereich.

Die beiden Täter wurden vom Opfer wie folgt beschrieben: Der erste Täter ist etwa 25 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß, schlank mit dunklen kurzen Haaren und ein südländischer Typ. Er trug eine schwarze oder dunkle glänzende Steppjacke, Bluejeans und dunkle Turnschuhe. Er sprach deutsch mit leichtem Akzent.

Täter 2 ist etwa 25 Jahre alt und ebenfalls etwa 1,80 Meter groß. Er hat ein spitz zulaufendes Kinn, trug eine dunkle Jacke und eine blaue oder schwarze Baseballkappe mit dem Aufdruck „NY“. Er sprach deutsch mit leichtem Akzent.

Die Ermittler der Kripo hoffen, dass vielleicht Zeugen vor oder nach der Tat verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter Tel. 0861 / 98730 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Berchtesgadener Land