Betriebsunfall auf Baustelle
Arbeiter bricht durch Decke und stürzt 3 Meter in die Tiefe

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 22:17 Uhr

29-Jähriger brach durch die Decke und stürzte drei Meter in die Tiefe. Zur Bergung brauchte man einen Kran.

TRAUNREUT Zu einem Betriebsunfall kam es am Samstag Mittag, 20. Oktober, auf einer Baustelle in Traunreut. Ein 29jähriger Arbeiter war auf einer Baustelle in der Dr.-Johannes-Heidenhain-Straße durch eine Deckenschalung gebrochen und drei Meter in die Tiefe gestürzt. Dabei hat er sich schwer verletzt.

Aufgrund der Unzugänglichkeit der Absturzstelle musste der türkische Arbeiter mit einem Kran geborgen werden. An der umfangreichen Rettungsaktion war auch die Traunreuter Feuerwehr mit 30 Kräften beteiligt. Zur medizinischen Erstversorgung waren ein BRK-Fahrzeug und ein Notarzt vor Ort. Anschließend wurde er ins Traunsteiner Klinikum gebracht. 

Unfallhergang und -ursache werden derzeit von der Traunreuter Polizei untersucht.

Berchtesgadener Land