Betrunken und ohne Führerschein Unfall gebaut:
Horrorcrash mit geklautem X3

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 21:01 Uhr

Am Dienstag, 11. 9., gegen 4 Uhr, wurden die Polizeiinspektion Berchtesgaden zu einem Unfall in der Unterau gerufen. Den Beamten bot sich ein Bild der Verwüstung. Ein Pkw-Fahrer hatte die Kontrolle über seinem BMW X3 verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

BERCHTESGADEN Der Pkw prallte an die Brückenmauer zur Zufahrt Laroswacht, überschlug sich und bleib auf dem Dach liegen. Der BMW wurde bei dem Unfall, bis auf die Fahrgastzelle, total zerfetzt.

Da der Fahrzeuglenker nicht aufgefunden werden konnte, wurden Feuerwehr und Wasserwacht zur Suche angefordert. Erst zwei Stunden später wurde im Bereich Sportplatz Breitwiesen der durchnässte Fahrzeuglenker angetroffen. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass er nach einer Feier unerlaubt die Fahrzeugschlüssel seines Gastgebers nahm und mit dem PS-starken BMW eine Spritztour unternahm.

In der Unterau kam er dann wegen stark überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Er wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und landete in der Berchtesgaden Ache. Wie durch ein Wunder überstand er den Unfall ohne größere Verletzungen.

Da der junge Mann nach Alkohol roch, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Den Führerschein konnten die Beamten aber nicht sicherstellen. Er hatte nämlich keinen.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 35.000 Euro.

Berchtesgadener Land