Gentleman & Co. rissen zehntausende Fans in Übersee mit
Fulminanter Start beim Chiemsee Reggae Summer

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 20:43 Uhr
−Foto: n/a

Mit lauen Temperaturen stimmte der Eröffnungstag des Chiemsee Reggae Summer zehntausende Fans auf Tanzfreude, Karibikflair und entspannte Stimmung ein.

ÜBERSEE Trotz des Unwetters und der deshalb erforderlichen Evakuierung hunderter Festival-Besucher am Vortag, war der erste Tag des Chiemsee Reggae Summers 2012 ein voller Erfolg: vom Regen und Gewitter am Freitag verschont, feierten Abertausende aus der ganzen Welt angereiste Reggae-Fans zusammen mit Größen der Szene wie Gentleman und Marteria.

Vor allem bei Gentleman war jeder einzelne im Publikum mit vollem Einsatz dabei: Die Hände schwankten im Takt durch die Luft, Gesangschöre drangen bis zur Bühne durch und die Freude war den Zuhörern ins Gesicht geschrieben.  Die einheimischen Besucher dürften sich über den spontanen Auftritt von Bradley's H. gefreut haben. Sie waren am Vortag kurzfristig anstelle von Flo Mega & The Ruffcats eingesprungen, dem der Arzt wegen Stimmbandproblemen den auftritt versagt hatte.

Schade jedoch war, dass Stefan Dettl, ein Gründungsmitglied der Band, nicht mit auf die Bühne kam, um den Auftritt noch interessanter zu machen. Stefan Dettl wird am Sonntag Abend mit LaBrassBanda zu sehen sein. Er darf sich auf ein tolles, energiegeladenes und tanzfreudiges Reggea-Publikum am Chiemsee freuen.

Abseits der Bühne gab es ebenfalls genug, um sich die Zeit auf dem Gelände zu vertreiben: Essens-, Getränke- und Merchandise-Stände gibt sind auf dem kompletten Gelände vertreten und bieten den Besuchern kulinarische Köstlichkeiten so wie etliche Bekleidungsstücke und Accessoires an.

Lesen Sie hier ein exklusives Interview mit Martin Altmann, Veranstalter des Chiemsee Reggae Summers: "18 Jahre Chiemsee Reggae Summer - Ein Resümee"

Wir berichten aktuell von den weiteren Festivaltagen!!

Berchtesgadener Land