Vorfahrt missachtet - Frontal-Crash
Ausweichmanöver endet schrecklich

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 0:15 Uhr

Ein junger Mann nahm ihr die Vorfahrt: Das Ausweichmanöver einer Skoda-Fahrerin endet schrecklich. Frontal-Crash. Notoperationen.

ENGELSBERG Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier zum Teil schwerverletzten Personen kam es am frühen Sonntag Abend, 5. August, auf der Kreisstraße TS 9 zwischen Engelsberg und Offenham. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte ein, auf der TS 8 aus Richtung Emertsham kommender junger Pkw-Fahrer an der Einmündung in die TS 9 die Vorfahrt einer aus Richtung Engelsberg kommenden Skoda-Fahrerin missachtet. Die Frau wich, um einen Zusammenstoß mit dem vor ihr fahrenden Pkw zu vermeiden auf die linke Fahrbahnseite aus und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw Mercedes einer jungen Frau aus dem Gemeindebereich Tacherting zusammen.

Während der Unfallverursacher und seine Mitfahrerin unverletzt blieben, mussten die Insassen der anderen Fahrzeuge zur Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser (Altötting und Trostberg) gebracht werden. U.a. erlitt die Skoda-Fahrerin mehrere Frakturen und musste ebenso wie der Beifahrer im Mercedes operiert werden. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden i.H. von 25.000 bis 30.000 Euro.

Die Feuerwehr Engelsberg war mit ca. 30 Mann zur Bergung der Verletzten, zur Absicherung der Unfallstelle und Umleitung des Verkehrs vor Ort. Die Verletzten wurden nach Erstversorgung vor Ort mit BRK-Rettungswägen aus Garching und Trostberg in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Berchtesgadener Land