Glück im Unglück
Drei PKW kollidieren auf der B 304 bei Altenmarkt

10.10.2017 | Stand 04.08.2023, 6:27 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Unfall mit drei beteiligten PKW kam es am heutigen Mittwoch Abend gegen 18.30 Uhr auf der B 304 auf Höhe Berg.

ALTENMARKT Nach ersten Erkenntnissen war ein junger BMW Fahrer unterwegs von Altenmarkt in Fahrtrichtung Obing. Ungefähr auf Höhe von Berg kam er aus bislang nicht geklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier kam ihm eine junge Frau mit Ihrem VW entgegen. Diese konnte nicht mehr ausweichen und die beiden Fahrzeuge kollidierten seitlich. Während der BMW auf der Straße wieder zum Stehen kam, schleuderte der VW auf die Gegenfahrbahn und touchierte noch einen Kia der ebenfalls in Fahrtrichtung Obing unterwegs war.

Wie durch ein Wunder wurde nur der Unfallverursacher leicht verletzt und ins Krankenhaus gefahren. Die beiden anderen Unfallbeteiligten überstanden den Unfall unbeschadet. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Jedoch wurden alle PKW abgeschleppt. Die Feuerwehren aus Altenmarkt und Rabenden waren mit insgesamt 30 Mann am Einsatzort. Sie reinigten die Unfallstelle und übernahmen die Verkehrslenkung. Die B 304 musste für ca. 1,5 Stunden total gesperrt werden. Das BRK war mit einem RTW vor Ort. Die Polizei aus Trostberg hat den Unfall aufgenommen.

Berchtesgadener Land