Maria Stangassinger ist neue Geschäftsführerin
Stephan Köhl wurde offiziell verabschiedet

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 1:21 Uhr
−Foto: n/a

Der bisherige Geschäftsführer der BGLT Stephan Köhl wurde nun offiziell verabschiedet. Schon seit dem 1. Januar leitet seine Nachfolgerin Maria Stangassinger die Geschäfte. Unterstützt wird sie vom Christian Tiel

BERCHTESGADENER LAND Am Mittwoch, 27. Januar, wurde der bisherige Geschäftsführer der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH (BGLT) offiziell von den Gesellschaftern und Mitarbeitern verabschiedet.

Maria Stangassinger, bisher Marketingleiterin und stellvertretene Geschäftsführerin, leitet die Geschäfte der BGLT seit 1. Januar diesen Jahres. Unterstützt wird sie dabei vom kaufmännischen Leiter Christian Thiel. „Wir waren uns alle einig, dass Maria Stangassinger mit ihrer langjährigen Erfahrung im Tourismusmarketing bis auf weiteres die richtige Nachfolgerin für Stephan Köhl ist“, sagt Angers Bürgermeister Silvester Enzinger, Sprecher der BGLT-Gesellschafterversammlung. „Wir sind sicher, dass sie die anstehenden Aufgaben zuverlässig bewältigen wird, und wünschen ihr dabei viel Erfolg. Bei Stephan Köhl bedanken wir uns für die gute Arbeit, die er in den vergangenen sieben Jahren mit seinem Team geleistet hat."

„Wir kennen die Stoßrichtung und werden weiter ein verlässlicher Partner sein“, verspricht Stangassinger. „Die Mitarbeiter der BGLT kennen ihren Job und arbeiten sehr professionell. 2015 war ein Spitzenjahr für den Tourismus im Landkreis, das gilt für die Tourismusregion Berchtesgaden-Königssee genauso wie für die Alpenstadt Bad Reichenhall und den Rupertiwinkel.“ Nachdem in den letzten Jahren viel an den Onlinekanälen gearbeitet wurde sieht Stangassinger die BGLT dort sehr gut aufgestellt.

Zukünftig möchte sie zusätzlich einen Schwerpunkt auf die Produktentwicklung im Landkreis legen. Aktuell zum Beispiel zum Thema „Tourismus und Kirche“, um neue Zielgruppen zu erreichen, die verstärkt für die Nebensaison interessant sind. Auch Barrierefreiheit ist ein Thema, das weiter bearbeitet werden soll.

„Für die Arbeit der BGLT wünsche ich mir und dem Team weiterhin das Vertrauen unserer Partner im Landkreis.“, so Maria Stangassinger.

Foto (v.l.): Franz Rasp (BGM Markt Berchtesgaden), Gabriella Squarra (Kurdirektorin Kur GmbH Bad Reichenhall/Bayerisch Gmain), Hannes Rasp (BGM Schönau a. Königssee), Maria Stangassinger, Stefan Kurz (ehemaliger BGM Schönau a. Königssee), Stephan Köhl, Silvester Enzinger (BGM Anger und 1. Vorsitzender der BGLT–Gesellschafter) sowie Thomas Gasser (BGM Teisendorf)

Berchtesgadener Land