Betrunken und renitent
Rauchentwicklung endet für aggressiven Wohnungsinhaber mit Festnahme

10.07.2017 | Stand 30.07.2023, 23:31 Uhr
−Foto: n/a

Die Traunreuter Polizei war am Montag gegen 20:15 Uhr über Notruf über eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus am St.-Georgs-Platz informiert worden.

TRAUNREUT Ein Einsatz wegen starker Rauchentwicklung endete für den Wohnungsinhaber mit einer Festnahme. Die Traunreuter Polizei war am Montag gegen 20:15 Uhr über Notruf über eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus am St.-Georgs-Platz informiert worden. Die Streife konnte den Rauch aus einer Wohnung eines 32-Jährigen lokalisieren.

Auf Klopfen öffnete der offensichtlich stark betrunkene und äußerst aggressive Mann die Wohnungstüre. Er verweigerte den Beamten jedoch den Zutritt zu seiner Wohnung und beschimpfte sie aufs Übelste. Er versuchte dabei die Polizisten wieder aus der Wohnung zu schieben. Der Mann wurde daraufhin gefesselt und im Anschluss in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Die Rauchentwicklung war im Übrigen durch angebranntes Essen entstanden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Berchtesgadener Land