Einschleichdieb in Bayerisch Gmain gestellt:
Aufmerksamer Nachbar meldet Dieb

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 21:05 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag um 17.30 Uhr wurde in Bayerisch Gmain ein 63-jähriger Mann von der Polizei vorübergehend festgenommen. Die Feststellung des Mannes war der offenbar funktionierenden Nachbarschaftspflege in Bayerisch Gmain zu verdanken.

BAYERISCH GMAIN So hatte ein Nachbar gesehen, wie der 63-Jährige in das leerstehende Gebäude an der Berchtesgadener Straße eingestiegen war. Er hatte daraufhin gleich den Eigentümer informiert, welcher die Polizei alarmierte.

Die Polizeibeamten konnten den 63-Jährigen beim Verlassen des Hauses festnehmen. Der Mann wurde wegen Hausfriedensbruch und versuchten Diebstahl angezeigt. Nach Sachbearbeitung wurde er wieder entlassen.

Berchtesgadener Land