Stolze Absolventen
Zeugnisverleihung an der Rettungsassistentenschule

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 21:47 Uhr

23 Rettungsassistenten sind fit für die Praxis

ALTÖTTING Ein freudiger Tag für dreiundzwanzig jungen Frauen und Männer, die ihre Ausbildung an der BRK-Berufsfachschule für Rettungsassistenten in Burghausen erfolgreich abschließen konnten: Mit der Zeugnisübergabe wurde ihnen bescheinigt, fit für die Praxis im Rettungsdienst zu sein und den Einstieg in einen Beruf geschafft zu haben, der schwer und verantwortungsvoll, aber auch abwechslungsreich und befriedigend wie kaum ein anderer ist.

Schulleiter Thomas Maier und BRK-Direktor Josef Jung gratulierten den Absolventinnen und Absolventen und wünschten ihnen Kraft und Erfolg in ihrer beruflichen Laufbahn. In den Prüfungen erzielte ein Schüler einen Notenschnitt von 1,33, fünf weitere erreichten 1,67. An die staatliche Prüfung schließt sich nun das Anerkennungsjahr an einer Lehrrettungswache an.

Altötting