Zoff beim Volksfest
Zwei Streithansel und ein Unbelehrbarer beim Altöttinger Kirta

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 20:03 Uhr

Beamte mussten Streit schlichten und einen 18-Jährigen in die Arrestzelle stecken

ALTÖTTING Am Freitagabend gerieten beim Altöttinger Kirta gegen 22 Uhr ein 17jähriger Maurerlehrling und ein sechzehnjähriger Schüler in Streit, bei dem der Schüler einen Faustschlag ins Gesicht erhalten hatte. Der einschreitende Sicherheitsdienst brachte die Kontrahenten zur Polizeiinspektion, die sich nach der Anzeigenaufnahme binnen Minuten dann doch wieder vertrugen.

Schon um 20.30 Uhr war ein 18jähriger arbeitsloser Burgkirchener erneut im Kirta-Zelt vom Sicherheitsdienst angetroffen worden, obwohl der Burgkirchener am vergangenen Dienstag ein Betretungsverbot erhalten hatte. Nun wird er wegen Hausfriedensbruch angezeigt. Um 23.15 Uhr griff der Sicherheitsdienst einen weiteren 18jährigen Burgkirchener im Kirta-Zelt auf, der sich ebenfalls nicht an das seit Dienstag für ihn geltende Betretungsverbot gehalten hatte. Er war erheblich angetrunken und uneinsichtig, weshalb er die restliche Nacht in der Arrestzelle bei der Polizeiinspektion Altötting verbringen mußte.

Altötting