Das kann ins Auge gehen
Pilot mit Laser geblendet

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 19:22 Uhr

Von Erlbach aus wurde ein Pilot geblendet, der im Landeanflug aus Salzburg war

ERLBACH Der Pilot eines sich im Landeanflug auf den Flughafen Salzburg befindlichen Passagierflugzeuges wurde am Freitag, 14. September, gegen 22.27 Uhr durch einen intensiven grünen Lichtstrahl geblendet.

Das Flugzeug befand sich zu diesem Zeitpunkt auf Höhe der Gemeinde Erlbach, von dort dürfte es mit einem so genannten Laserpointer bestrahlt worden sein.

Laut Auskunft des Piloten war dieser für wenige Sekunden in seiner Sicht beeinträchtigt, die Landevorbereitungen seien dadurch jedoch nicht behindert worden.

Eine Fahndung mit Kräften der Polizeiinspektion Altötting nach dem Verursacher in der Umgebung blieben erfolglos.

Das Flugzeug war zum Ereigniszeitpunkt von Berlin kommend nach Salzburg unterwegs, es war mit 95 Passagieren und 5 Besatzungsmitgliedern besetzt. Es flog in 8.000 Fuß (2,43 km) Höhe..

Altötting