Tragischer Unfall
84-Jähriger übersieht Radfahrerin - 24-Jährige tot!

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 0:20 Uhr

Junge Frau aus Altötting erlag ihren schweren Verletzungen

WINHÖRING Am Mittwoch, 8.08.12, gg. 08.55 Uhr, fuhr ein 84-Jähriger aus Simbach b. Landau/Isar mit seinem Pkw Opel auf der B 299 von Winhöring kommend i.R. Altötting. Kurz vor der linksseitig befindlichen Ausfahrt nach Neuötting bzw. Holzhausen überholte er einen vor ihm fahrenden Lkw. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich jedoch eine 24-jährige Radfahrerin, wohnhaft in Altötting, vor dem Lkw ordnungsgemäß auf die Linksabbiegerspur zum Linksabbiegen eingeordnet.

Der Pkw-Lenker beschleunigte zum Überholen des Lkw, übersah die Radfahrerin und fuhr ungebremst auf der Linksabbiegerspur mit der Fahrzeugfront seines Pkw auf das Fahrrad auf. Die Radfahrerin wurde durch den Zusammenstoß nach vorne geschleudert und kam auf der Gegenfahrspur zum Liegen. Sie wurde dabei lebensgefährlich verletzt und kam mit dem Notarztwagen ins Kreisklinikum Altötting, wo sie in der Nacht auf 09.08.12 trotz aller ärztlicher Bemühungen verstarb.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges kam ein Gutachter an die Unfallstelle. Der Pkw-Lenker und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Gesamtschaden ca. 10000 Euro. Zur Absperrung und örtlichen Umleitung der Unfallstelle war die FFW Altötting eingesetzt.

Altötting