Oldtimer-Boliden unterwegs:
ADAC Chiemgau Historic kommt gut an

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 23:48 Uhr

Die 3. ADAC Chiemgau Historic am gestrigen Samstag war wieder ein voller Erfolg. Beim Start in Garching/Alz und der Ankunft in Feichten/Alz gab es rundum strahlende Gesichter bei allen Beteiligten.

FEICHTEN Im Vordergrund der Veranstaltung stand das "Wandern" mit historischen und klassischen Fahrzeugen aus der Kategorie der Oldtimer und Yountimer. Auf eine Zeitwertung wurde hier verzichtet, während die 50 Fahrzeuge mit ihren Lenkern und Beifahrern eher auf eine "Wander-Tour" geschickt wurden.

Im Mittelpunkt standen hier Kultur, Natur und Gastronomie der Chiemgau-Region. Kleine Wertungsprüfungen umrahmten die Tour, wobei es keine Zeitwertungen gab. Als besonderes Schmankerl gab es für die historischen Fahrzeuge es eine Fahrzeugweihe ebenso einen "Concours d’Elègance": Bei diesem Schönheitswettbewerb wurde das eleganteste Fahrzeug in den Klassen Vorkrieg, Nachkrieg, Oldtimer, Youngtimer und Motorrad gekürt. Beim Zieleinlauf in Feichten/Alz hatte die Tour ein wenig Verspätung hinsichtlich eines schweren Unwetters.

Später gab es in der Festhalle nicht nur ein buntes Programm mit Rock’n Roll und Boogie Woogie-Auftritten, sondern auch die Pokalübergaben durch das TV-bekannte Promi-Paar Josef und Narumol aus der Sendung Bauer sucht Frau.

Altötting