Totalschaden
Crash wegen Wespe im Auto

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 22:39 Uhr

Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt

BURGKIRCHEN Am Mittwoch, 4. Juli, gegen 6.20 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Burgkirchner mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2107 von Gendorf in Richtung Kastl. Am Orgazitberg kam er mit seinem Pkw seinen Angaben nach wegen einer Wespe, die sich in seinem Fahrzeug befand und die er durch das geöffnete Fenster hinausscheuchen wollte, zunächst auf das rechte Bankett und schließlich rechts von der Fahrbahn ab.

Kurz vor der alten Haupttorzufahrtstraße des Werkes Gendorf stieß er frontal gegen einen Lichtmast und schleuderte eine Böschung hinab, wo er zum Stehen kam. Der 19-Jährige kam mit leichten Verletzungen mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Burghausen. An seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Der Gesamtschaden  beträgt ca. 12000 Euro.

Altötting