Gesucht wird ein blaues Auto
Radlerin (69) umgefahren und geflüchtet

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 14:51 Uhr

Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß. Der Autofahrer ließ die gestürzte Frau einfach liegen

HOHENWART Bereits am Sonntag, 18. März, gegen 11 Uhr, ereignete sich ein Unfall mit einer Verletzten und Fahrerflucht.

Eine 69jährige Burghauserin befuhr mit ihrem Fahrrad die Hohenwarter Straße von Mehring/Öd in Richtung Emmerting. Sie fuhr auf dem „Hohenwarter Berg“ und wollte nach rechts in Richtung Emmerting abbiegen.

Gleichzeitig befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit einem blauen Pkw die Hauptstraße von Emmerting kommend und bog nach links in Richtung Hohenwart - Mehring/Öd ab, wobei der Abbiegevorgang in zu engem Bogen stattfand.

Die Frau konnte einen Zusammenstoß mit dem Pkw nur durch einen Sturz verhindern, wobei sie sich Prellungen und andere Verletzungen zuzog.

Der unbekannte Pkw-Fahrer entfernte sich, ohne sich um die gestürzte Radfahrerin zu kümmern. Hinweise auf den Lenker des blauen Pkw erbittet die Polizeiinspektion Burghausen.

Altötting