Ungeklärte Gewichtszunahme
Mit elf Monaten wiegt der kleine Luis schon 28 Kilo

17.11.2017 | Stand 31.07.2023, 13:14 Uhr
−Foto: n/a

Luis ist gerade einmal elf Monate alt und wiegt bereits 28 Kilo. Die Gründe für seine Gewichtszunahme sind unklar. Die Ärzte in Mexiko kämpfen aber unerlässlich, um dem Kleinen zu helfen.

MEXIKO Leber, Lunge und Herz des kleinen Luis aus Mexiko seien verfettet. Sein Leben sei in Gefahr, sagten die Ärzte. Denn mit gerade einmal elf Monaten wiegt der Junge bereits 28 Kilo.

Bei seiner Geburt am 15. Dezember 2016 schien alles noch normal zu sein. Luis wog bei einer Größe von 52 Zentimetern normale dreieinhalb Kilo, wie die Bild berichtet. Doch nur zwei Monate später habe sein Gewicht bereits bei zehn Kilo gelegen.

Nach Aussagen der Eltern könne sich der Kleine kaum bewegen. Er läuft und krabbelt auch nicht, sondern muss immer von seinen Eltern getragen werden.

Die Gründe für seine Gewichtszunahme seien unklar. Doch Luis befindet sich bereits in medizinischer Behandlung bei der mexikanischen Ärztin und Ernährungsspezialistin Silvia Orozco, die sich nach Berichten über Luis bei der Familie gemeldet hatte.

Altötting