Tragödie
Ehefrau stirbt kurz nach ihrer Hochzeit

17.11.2017 | Stand 31.07.2023, 13:11 Uhr
−Foto: n/a

Erst im Oktober 2016 heiratete ein australisches Ehepaar und ebnete somit den Weg für eine gemeinsame Zukunft. Doch nur drei Monate später verstarb die frischgebackene Ehefrau an einer aggressiven Form von Hautkrebs.

SYDNEY Endlich konnten sie sich „Mr. and Mrs.“ nennen! Das australische Paar Leah und Ben waren überglücklich miteinander und wollten einen Schritt weitergehen. Im Oktober 2016 traten sie vor den Traualtar und gaben sich das Ja-Wort. Doch ihr Glück währte nicht lange. 

Alles begann damit, dass Leah 2014 einen ungewöhnlichen Leberfleck an ihrem Arm entdeckte. Wie der Berliner Kurier berichtet, soll die junge Frau daher zwei Ärzte konsultiert haben, die ihre beide bestätigten, dass sie sich keine Sorgen machen müsse.

Monate später wollte Leah den Fleck aber doch sicherheitshalber entfernen lassen und dann erst kam der große Schock: die Ärzte entdeckten bei ihr einen bösartigen Hautkrebs!

Nach etlichen Behandlungen erhielt sie eine Woche vor ihrer Hochzeit im Oktober 2016 dann die erleichterte Nachricht, dass sie als vollständig geheilt gilt. Doch die nächste Hiobsbotschaft ließ nicht lange auf sich warten: fünf Wochen später brach Leah zusammen - der Krebs war wieder ausgebrochen. Im Januar 2017 erlag sie schließlich den Folgen der Krankheit.

Leahs Ehemann teilte nun zehn Monate nach dem Tod seiner Ehefrau die schönsten Momente mit ihr, die in diesem Video festgehalten sind. Und er erfüllte sich einen gemeinsamen Traum: einmal quer durch Australien zu reisen. Mit im Gepäck ein Bild seiner verstorbenen Ehefrau.

Altötting